Titelbild
Bundesnetzagentur
28.08.2017 188 0

Bearbeitung von EMV-Störungen bei der Bundesnetzagentur

Der Vortrag am 24.08.2017, gehalten von Herrn Martin Helff von der Bundesnetzagentur beschäftigte sich mit der EMV-Entstörung bei der Bundesnetzagentur.

Kontakt

VDE-Bezirksverein Kassel e.V.
Downloads + Links
Begutachtung_Funkmesswagen

Nach dem Vortrag folgte die Besichtigung des Funkmesswagens.

| VDE Kassel (fm)

Der Vortrag war gespickt mit Praxisbeispielen; So können Störquellen unvermutet überall sein. Sei es ein Rasenmähroboter, ein defektes DVI-Kabel oder die Taube, die es sich immer um die Mittagszeit auf der SAT-Schüssel bequem macht. So vielfältig die Ursachen von Funkstörungen sind, bedarf es eines großen Wissens um deren Ortung und Behebung. Nach dem Vortrag fanden sich die Teilnehmer vor dem Gebäude zusammen, um den Funkmesswagen der Zweigstelle Kassel zu begutachten, wo weiter von Herrn Helff und Kollegen aus dem Nähkästchen geplaudert wurde.

Unter Downloads können Sie die kommentierten Folien zum Vortrag finden. Hier sind auch einige Auszüge aus relevanten Gesetzen zu finden.

Friederike Meier
Vorträge

(last update 28.08.2017)