2018-11-14 - Tec Summit-teaser
29.11.2018 44 1

Der Tec Summit in Berlin

Ein Jungmitglieder berichten über den diesjährigen Tec Summit in Berlin!

Kontakt

VDE-Bezirksverein Kassel e.V.

Die Zukunft stellt Wirtschaft wie Forschung und Entwicklung vor eine Vielzahl an Herausforderungen, sie offenbart zugleich ein enormes Potenzial und damit verbundene Chancen, die es zu realisieren gilt. Digitalisierung und Industrie 4.0, innovative Ladeinfrastrukturen, Smart-Grids, Digital Twins, künstliche Intelligenz, Robotik, IoT - all diese Themen standen daher auf der Agenda des VDE Tec Summit 2018 in Berlin. Direkt neben dem Deutschen Technikmuseum gelegen fand dieser im historischen Postbahnhof in Kreuzberg statt und vereinte somit Vergangenheit und Zukunft. Eine Vielzahl an Sessions und Keynotes, viele hochkarätige Speaker wie der Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier sowie der Vorstandsvorsitzende von Siemens Joe Kaeser prägten den Rahmen der Veranstaltung. Neben dem fachlichen Austausch und insgesamt über 40 Sessions mit insgesamt über 190 Referentinnen und Referenten kam aber auch der festliche Aspekt nicht zu kurz, war der hauptsächliche Anlass doch der 125. Geburtstag des VDEs. 125 Jahre VDE, das bedeutet 125 Jahre Normung, Sicherheit, Zertifizierung, Prüfung, das Begleiten und Gestalten von Technik.
Für das Kasseler YoungNet-Team vom VDE war dies natürlich eine willkommene Einladung spannende Vorträge zu erleben, sich fachlich auszutauschen und zu netzwerken. Für die Kostenübernahme, das Ermöglichen der Teilnahme und die Förderung dankt das YoungNet-Team ausdrücklich dem VDE-Bezirksverein Kassel und gratuliert auf diesem Weg nochmals herzlich zum 125. Geburtstag.
Die Zukunft wird vernetzt, digital und elektrisch.

(last update 28.11.2018)