2018-04-19 - Ersatzstromversorgung im Netzbetrieb-teaser
EAM
29.05.2018 47 0

Ersatzstromversorgung im Netzbetrieb

Am 19.04.2018 referierte Herr Benno Vock von der EAM im Rahmen unserer Vortragsreihe über Ersatzstromversorgung im Netzbetrieb.

Kontakt

VDE-Bezirksverein Kassel e.V.
Downloads + Links

Der Vortrag war sehr praxisorientiert gestaltet und gab einen interessanten Einblick in Aufbau, Funktion und Anschluss eines Ersatzstrom-Aggregates. Es wurde klar, welche Herausforderungen mit den Ersatzstromerzeugern gemeistert werden müssen. Allen voran die erfolgreiche Rücksynchronisation nach getaner Arbeit, aber auch der sichere Betrieb mit Einspeiseanlagen am Netz war Thema. Nach dem Vortrag hatte das Publikum einen guten Überblick gewonnen und es wurde rege diskutiert, während der Referent noch einige Anekdoten aus dem Praxisleben zum Besten gab.

(last update 29.05.2018)